Kirche in der Region Mönchengladbach
http://kirche-in-der-region-mg.kibac.de/veranstaltungsansicht?mode=detail&action=details&siteid=1031071&type=event&nodeid=fb916e9c-cf81-4724-aac3-d667f7e8e5bc
 
 
 
 

 

28.03.2016, 14:00

Mit den Emmausjüngern unterwegs

Ostermontag einmal anders

Mit den Emmausjüngern unterwegs.

Ostermontag einmal anders.

Auch in diesem Jahr laden wir alle Familien mit Kindern im Grundschulalter aus unserer Pfarrei in Bettrath, Neuwerk und Uedding zu einem besonderen „Spaziergang“ ein. Wir möchten an das erinnern, was damals einige Jünger nach dem Ostertag auf ihrem Weg von Jerusalem nach Emmaus erlebt haben. Besonders sind die Familien in der diesjährigen Erstkommunion-vorbereitung angesprochen.

Wir treffen uns am Ostermontag, 28.03.2016 um 14.00 Uhr in der Kirche St. Pius X. in Uedding und gehen zu Fuß zur Kirche in Bettrath (ca. 3,5 km).

Wir werden unterwegs kurze „Stationen“ machen, um nachzudenken und Spuren der biblischen Emmausgeschichte zu entdecken. Anschließend wollen wir im Jugendheim Bettrath zusammenbleiben, erzählen, Kuchen essen und spielen. Für Kaffee und Getränke sorgen wir.

Bitte pro Familie einen kleinen Kuchen o.ä. mitbringen und ab 13.30 Uhr an der Kirche in Uedding abgeben.

Wir freuen uns auf alle, die mit uns gehen werden. Denn nur wer aufsteht und losgeht, kann etwas erleben und Neues entdecken.

Für den Vorbereitungskreis                     M.-L. Esser und Monika Heidenfels

 

Anmeldung (bis Mittwoch, 23.3., im Pfarrbüro oder bei der Kommuniongruppe abgeben) Wir nehmen am „Emmausgang“, 28. März 2016, teil:

…………………………………………                   

Name                                       Anzahl Kinder              Anzahl Erwachsene


Details zu dieser Veranstaltung

Termin

28.03.2016, 14:00


Dateien zum Download

Test