Kirche in der Region Mönchengladbach
http://kirche-in-der-region-mg.kibac.de/nachrichtenansicht?mode=detail&action=details&siteid=1030022&type=news&nodeid=641d330a-bc60-4d09-b13d-2a4baf3fb63d
 
 
dsc-0001-jpg-161x126

Vollbild

 
 

 

„Ich glaube. Ich bin dabei.“

In der Citykirche Mönchengladbach startet eine Ausstellung katholischer Verbände

Jugend- und Erwachsenenverbände sind ein lebendiger Bestandteil der Kirche im Bistum Aachen. Das machen sie nun eindrucksvoll durch eine Ausstellung deutlich, die am 3. November um 18.30 Uhr in der Citykirche Mönchengladbach startet. Der programmatische Titel: „Ich glaube. Ich bin dabei.“

Auf 15 riesigen Fahnen präsentieren Kinder und Jugendliche sowie Frauen und Männer, warum sie sich in der Kirche und in ihrem Verband engagieren. Der Diözesanverbänderat will auf diese Weise das Profil der Verbände schärfen, innerhalb der Kirche und in der Öffentlichkeit insgesamt.

Die kreative Ausstellung hängt nach der Vernissage am 3. November noch zwei Wochen in der Citykirche am Alter Markt. Danach soll mit den Fahnen weitergearbeitet werden. Näheres dazu bei dem Geschäftsführer des Diözesanverbänderats, Franz Michels, unter Tel. 0241/452-214.


Von Diözesanrat der Katholiken im Bistum Aachen

Veröffentlicht am 03.11.2010

Test